Mittwoch, 18. März 2015

Neue Challenge - der chinesische Kalender

Willkommen zu unserer Challenge des Chinesischen Kalenders.
Wir kattii und stebec haben uns ein paar nette Aufgaben überlegt, an deren Erfüllung ihr hoffentlich genauso viel Spaß haben werdet, wie wir bei der Erstellung.
Natürlich dreht sich hier alles um den Chinesischen Kalender. Wir stellen euch Aufgaben für dessen Erfüllung ihr Punkte sammeln könnt, wenn ihr fleißig lest, aber alles der Reihe nach.

Die Regel:

  • Die Challenge findet vom 01.Mai 2015 bis zum 30.April 2016 statt.
  • Einsteigen könnt ihr jederzeit und die verpassten Aufgaben auch nachholen. 
  • Wir stellen euch jeden Monat zwei Aufgaben, die einem Tier des chinesischen Tierkreiszeichens passen.
  • Die Aufgaben werden immer drei Tage vor Monatsende veröffentlicht, damit ihr genug Zeit habt, um euch eure Bücher herauszusuchen.
  • Zusätzlich könnt ihr jeden Monat Elementaufgaben erfüllen, die Zusatzpunkte einbringen. Hier solltest ihr allerdings auf ein Gleichgewicht zwischen den Elementen sorgen. d.h. das jedes Element nur 6 mal verwendet werden darf. Die Elementaufgaben sind immer gleich.
  • Natürlich müsst ihr auch darauf achten Yin&Yang im Gleichgewicht zu halten. D.h. das jedes Yin oder Yang nur 16 mal verwendet werden darf. Auch die Yin&Yang Aufgaben bleiben gleich.
  • Erstellt bitte einen Sammelbeitrag, den wir verlinken können und in dem ihr eure Punkte aktuell haltet. Das hilft uns die Übersicht nicht zu verlieren. 
  • Haltet euch hierbei bitte an das Beispiel, was wir unten erstellt haben.
Die Challenge findet auf lovelybooks,de statt. Schaut doch mal rein. Dort findet ihr auch noch eine genauere beschreibung und eine Erklärung der Punktevergabe. Wir würden uns freuen euch dabei zu haben. 

2 Kommentare:

  1. Sehr gut. Ich muss nächsten Monat auch mal einen Post dazu erstellen.
    Ach und hier: Ich hab dich getaggt ;)
    http://buchtasien.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-lieber.html

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwann versteh ich das Prinzip auch :D Ihr habt euch da wirklich Gedanken gemacht...
    Ich hab dich auch getagged. Und zwar für den Social-Networks-TAG: http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2015/03/tag-social-networks-tag.html
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn du mitmachst :)
    Liebste Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen