Dienstag, 31. März 2015

[Tag] Sozial Network



Mein nächster TAG ... diesmal von der Henny


 Der letzte Drache - Weltenmagie 1 von Aileen P. Roberts. Dieses Buch hat mich zu einem absoluten Fan der Autorin gemacht. Habe gleich die Weltennebel Reihe danach gelesen (die allerdings davor spielt) und lese grade Elvancor 1. Im Mai gibt es die Leserunde zu "das vergessene Reich - Weltenmagie 2" mit der Autorin bei lovelybooks. Freue ich mich schon sehr drauf. 






Skulduggery Pleasant (Band 2) von Derek Landy. Ich hatte Band 1 gelesen und fand es sehr gut. Und dann hat mich die liebe Steffi dazu überredet doch den 2ten Band schon einzuschieben, obwohl ich noch sehr viel zu lesen hatte. War aber absolut kein Fehler. Tolles Buch, tolle Reihe. Danke fürs "Aufzwingen" :-)



Da fällt meine Wahl definitiv auf "Winni Winzig - ein Buch über uns alle" von Astrid Pfeiffer. Ein Buch, das ich nur Tier(schutz)Freunde sehr ans Herz legen kann. Ich habe es von Freunden geschenkt bekommen und bei unseren 4 Beinigen 3 Spaniern und 1 Griechen war es einfach ein muss. Die geschichte ist aus der Sicht von Winni beschrieben und total toll. Sehr viel Herz, sehr viel Verstand und es trifft den Nagel auf den Punkt. Mir hat es sehr gefallen und ich würde mich freuen, wenn dieses Buch mehr kennen lernen würden.




Da ist es wieder .... Schoßgebete von Charlotte Roche ... nein, das tue ich mir sicherlich nicht nochmal an ...




Da wähle ich die Silber Reihe von Kerstin Gier. ich finde die Cover der Reihe total toll. Generell liegt mir die Sie liegt mir die Reihe sehr am Herzen, da dass Thema "Träume" bei mir immer wieder vor kommt. Ich träume sehr lebhaft, verarbeite (fast) alles in Träume und kann mich jede Nacht dran erinnern. Besonders beim ersten Band hat es mir das Cover angetan.






Oh da fällt mir spontan die Nicholas Flamel Reihe von Michael Scott ein. Würde mich sehr reizen und man könnte sicher ne Menge draus machen...




Da würde es mich sehr reizen mich mal mit Dumbledore zu unterhalten. Oder generell mit einigen aus der Harry Potter Reihe. Madeye Moody, Hagrit, Harry, Hermine, Ron, ... aber auch Dobby würden mich reizen ... ja, das wäre mal was :-)



Dann tagge ich auch mal ein paar:

Steffi
Nine
Leseratz

7 Kommentare:

  1. Huhu,

    danke für den Tag. Ich werde mich gleichmal dran machen. Soviel zu: Ich bin zu Hause und beende erstmal das Buch ;)

    Achso und kein Thema. Ich zwing dir immer wieder gerne gute Bücher auf. Da wäre der dritte Teil der Skulduggery Pleasant- Reihe oder der zweite der Merle-Triologie... XD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe ja Merle über Ostern angehen zu können ... mal sehen wie ich mit den Monatspflichtlektüren vorankomme :-)

      Löschen
  2. So das hat mich ja jetzt doch ein paar Nerven gekostet, aber hier hast du meinen Beitrag ;)

    http://buchtasien.blogspot.de/2015/04/aktion-social-media-tag.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Das is ja lieb, dass du mich getaggt hast! Und es kommt gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh prima. Das freut mich. Dann wünsche ich einen tollen urlaub!! :-)

      Löschen
    2. Ha, hab es heute noch geschafft :).
      http://leseratz.blogspot.co.at/2015/04/tag-social-network.html

      Liebe Grüße und noch ein schönes Osterwochenende!
      Ascari

      Löschen