Sonntag, 19. April 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #2




Diese Woche findet Gemeinsam lesen weider bei Schlunzen-Bücher statt.

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv von Ruth M. Fuchs, S. 147


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Ach, die Prinzessin wollte das selbst tun?"

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich diesen Lesemonat schon 3 nicht wirklich gute Bücher gelesen habe bin ich froh, dass dieses mir bisher sehr gut gefällt. Und dabei hab ich echt ein schlechtes Gewissen ... ich habe Teil 2 vor ca 6 Monaten gewonnen. Da aber keine Leserunde zu statt fand, wollte ich erst in Ruhe Teil 1 lesen (diesen Band) und dann Teil 2 ... aber wie das immer so ist kommt eins zum nächsten und es geriet auch etwas in Vergessenheit. Jetzt hat sich die Autorin - in meinen Augen zurecht - etwas aufgeregt, dass keiner der Gewinner bisher was zu dem Buch geschrieben hat. Also habe ich beschlossen es als nächstes zu lesen. Ich muss sagen, ich hatte echt Angst, da ich anscheinend grade eine Pechsträhne habe. Aber ich bin wahnsinnig froh, dass ich mich endlich an dieses Buch gesetzt habe. Es gefällt mir wirklich sehr und ich bereue, es nicht eher gelesen zu haben. 

 4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Ich habe sogar ab morgen eine Woche schonmal urlaub und da freue ich mich mega drauf. Aber noch viel mehr auf meinen Sommerurlaub in der Schweiz. Und da denke ich schon länger drüber nach welche Bücher ich wohl dieses Jahr alle dorthin mitnehmen werde. :-) Vorschläge? Gerne ...! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen