Sonntag, 12. April 2015

Challenge: der chinesische Kalender - die Mai Aufgabe



Damit genug Zeit ist, die passenden Bücher rauszusuchen, präsentieren wir euch heute schon die Mai Aufgabe.

Der Mai .... die SCHLANGE!! 



Die Schlange ist bekannt für ihre Weisheit und Schönheit. Sie liebt alle schönen Dinge und legt Wert auf Kultur.
 Jedoch ist sie auch faul, träge und leicht reizbar. Klatsch und Tratsch ... da ist sie voll in ihrem Element und durch ihre oft durchdringende Eifersucht neigt sie zum Verrat.

Deswegen lauten die Aufgaben:

1) Lies ein Buch mit einem überaus schönem Cover! 

Schönheit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber denk dran: eine Schlange wäre sicher nicht schlicht und einfach ;-) Über eine Begründung, wieso dieses Cover für dich schön ist, freuen wir uns natürlich sehr.

2) Lies ein Buch bei dem Du schon gespoilert wurdest! 

Hier greifen wir die negative Eigenschaft des Verrates auf. Hast Du Dich vielleicht selber schon gespoilert bei dem Buch? Oder wurdest Du schon übelst von Freunden, Artikeln, etc gespoilert und deswegen steht dieses Buch noch ungelesen bei Dir rum? Auch hier freuen wir uns über einen kurzen Bericht wie es zum spoilern kam! :-)

Dreifache Punktzahl können bei dieser Aufgabe alle bekommen, die in den Jahren 1965, 1977, 1989 oder 2001 geboren sind. (Ausgenommen Zusatzpunkte)

Ich bin gespannt auf eure Auswahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen